Gesprächs-stoff.

Gesprächs­-stoff.

alle Beiträge // Blog // Jobs

Sprache

GENDERWAHNSINN. GENDERUMERZIEHUNG. GENDERBELUSTIGUNG.

Wenn alles nicht so ernst gemeint wäre, dann müsste man nur noch lachen – über die Gendrifizierung unserer Sprache.
Prospektwerbung

Prospektwerbung vor dem Aus?

Das Aus für die Prospektwerbung könnte immer näher rücken. Obi hat es vorgemacht und andere ziehen nach. Die Prospekte, die wir jeden Samstag in unseren Briefkästen wiederfinden, werden bald schon nicht mehr produziert.
Twitch

Twitch – der neue Marketingtrend

Nein, Twitch ist schon lange kein Thema mehr, das nur die Gaming-Szene beschäftigt. Inzwischen sind Rubriken wie Musik, Fashion, Wissenschaft & Technik , DIY, Talkshows, Promi-Klatsch oder Podcast stark im Kommen.
HfG-Rundgang-Design-2022-2

Designer von Morgen

Wenn die Hochschule für Gestaltung in Offenbach Ihre Tore öffnet und zu einem Rundgang in Sachen Kommunikationsdesign, Illustration, Kunst, Digitales und Film einlädt, herrscht reges Treiben rund um das Isenburger Schloss ...

Cannes 2022

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Doch wir bei hgWA scheinen ein gutes Gespür dafür zu haben. Berichteten wir doch in unserem Blog vom 17.12.21 emotional beeindruckt von dem Penny-Spot „The Wish“.

Nachhaltiges von der NEWSWEEK

Einmal im Jahr zeigt unser Werbeartikelpartner Bika mit seinen Lieferanten eine Essenz neuer, innovativer Werbeartikel.

Neue Möglichkeiten der Bandenwerbung im Sport

Samstag 15:30 Uhr Bundesliga! Beim schauen fällt allerdings auf, dass hinter den Spielern chinesische Werbung ausgespielt wird. Warum?

THIRD-PARTY-COOKIE-AUS: Der Turbo für D2C

Nicht nur die Pandemie sorgt für einen riesigen Schub im Direct-to-Consumer-Business (D2C). Als noch viel größere Triebfeder erweist sich das Aus für Third-Party-Cookies und die damit einhergehende Gier nach FIRST-PARTY-Daten.

Grund zum Jubeln!

Besondere Anlässe erfordern besondere Umsetzungen. Das 50-jährige Jubiläum unseres Kunden CDS Hackner ist so ein Anlass.
Besucherstrom auf der IFFA Messe

hgWA ist im Messefieber

Nach einem Stillstand von fast zwei Jahren setzen wir aktuell  für unsere Kunden CDS Hackner & Graf Barf gleich zwei Messekonzepte zeitgleich um.
Schriftzug: Ukraine Now (ua)

Werbung in Kriegszeiten

Wie reagiert die Werbung hierzulande auf den Krieg und wie kann ein guter Weg zwischen Ignoranz, Schweigen und Anbiederung aussehen?
Metaverse

Werbung im Metaverse

Metaverse! Ein digitaler Raum parallel zur echten Welt, in dem wir in Zukunft soziale Beziehungen pflegen, arbeiten und die meiste Zeit unseres Tages verbringen sollen.