Gesprächs-stoff.

Gesprächs­-stoff.

alle Beiträge // Blog // Jobs

Verantwortungsvolle Medien - Krieg in der Ukraine

Verantwortungsvolle Medien

In einer Welt, in der sich die Ereignisse überstürzen und man wie getrieben durch mehrere Kanäle surft, streamt oder zuhört, um den aktuellen Entwicklungen nachzukommen, kommt den Medien eine besondere Bedeutung zu: ...
Eine gezeichnete Rakete vor Sternenhimmel

Generation Mars

Wem schon mal das Meme „Ok Boomer“ um die Ohren flog, weiß, dass er gerade etwas unpopulär Altmodisches vom Stapel gelassen hat und dafür postwendend von jüngeren Zeitgenossen abqualifiziert wurde.
Agentur-Hund Gustav

Agenturzuwachs

Das Team freut sich über seinen Neuzugang. Er stammt aus Spanien, arbeitet gerne, genießt aber auch die Ruhe und Gemütlichkeit inmitten des Teams. Er ist treu, ausgeglichen und äußerst anpassungsfähig.
Klimaleicht von Penny

Brand Illustration

Während viele unserer Kunden noch zurückhaltend beim Einsatz von Illustration sind, taucht Handgezeichnetes immer öfter im Branding oder der Werbung auf.

Messe-Unsicherheit auch 2022

Das Jahr 2022 ist erst ein paar Wochen alt, und dennoch laufen bei uns die Vorbereitungen für zwei Messen, auf denen sich unsere Kunden präsentieren wollen, auf Hochtouren.
Ab jetzt gesund!

Immer wieder diese Neujahrsvorsätze.

Es ist eine herrliche Tradition, aber auch ein Phänomen, das sehr unterhaltsam zu beobachten ist. Gut die Hälfte der Bundesbürger fasst regelmäßig gute Vorsätze für das kommende Jahr.

Flutwein – gemeinsam für eine Region.

Kurz vor Weihnachten sind Hektik und Stress bei vielen groß. Die Organisation fürs Fest ist im vollen Gange, es wird geplant, gekauft und versendet.

Kampagnen zu Weihnachten 2021 – Zwischen Realitätsnah und Alltagsflucht

Alle Jahre wieder … ist es so weit und Weihnachten steht vor der Tür. Damit halten auch die vielen Weihnachtskampagnen wieder Einzug in unseren Alltag.

Der Cyber-Hund

Sogenannte Meme-Coins sind in der Welt der Kryptowährungen der neue Trend und ein riesiges Geschäft. Es geht um niedliche Hunde, Elon Musk und ganz viel Spekulation.
Symbolfoto Black Friday

Konsumtag Black Friday

Auf den Tag nach Thanksgiving freuen sich mittlerweile nicht mehr nur die Menschen aus den USA, sondern auch viele hier in Deutschland.

Gendergerechte Sprache in der Werbung.

Was darf Werbung? Zum Beispiel die deutsche Rechtschreibung verbiegen, ...

Wir lieben Kalender.

Denn sie begleiten einen das ganze Jahr und von schön gestalteten Kalendern kann man nie genug haben.