Inzwischen ist ja allen bekannt: Die Zukunft ist digital! Print Produkte werden weniger und die digitale Werbung nimmt zu. „Print ist tot“ hieß es schon vor vielen Jahren. Und trotzdem lässt sich noch jede Menge Gedrucktes in unserem Alltag wieder finden. Zeitungen, Mailings, Messewände, Broschüren, Bücher uvm. Besonders die Haptik spielt eine sehr wichtige Rolle. Dinge, die man in die Hände bekommt, werden deutlich intensiver erinnert und wirken stärker. Ein gutes Beispiel hierfür ist das neuste Mailing, das wir für unseren Kunden Graf Barf entwickelt haben. Eine kreative Einladung zur Interzoo-Messe, die einem regelrecht ins Gesicht springt, erregt so viel mehr Aufmerksamkeit, als eine E-Mail, die in den Tiefen der Spam Ordner untergeht. Von den Response-Quoten ganz zu schweigen. Also nur Mut, liebe Kunden, Print ist nicht Old School, sondern richtig um- und eingesetzt durch Digitales nicht zu ersetzen. Denn auch hier gilt: der crossmediale Mix macht´s.