Zuallererst heißen wir unsere lieben Freunde, Bekannte und Geschäftspartner im neuen Jahrzehnt ganz herzlich willkommen. Wir starten von Anfang an durch, und haben gleich vier neue Online-Projekte in der Entwicklung. Mit neuen Webseiten für Block-Menü, CDS-Hackner, FRIPA Frischepartner und für uns selbst, befinden sich die Teams schon längst wieder im digitalen Tunnel. Wir sind uns jetzt schon sicher, dass unsere Webseite die letzte sein wird, die online geht.
In 2020 bleibt vor allem auch für uns spannend zu beobachten, wie sich die Cookie-Thematik weiterentwickelt. Google startet bereits schon im Februar mit ersten Cookie-Beschränkungen und will spätestens in zwei Jahren die Third-Party-Cookies überhaupt nicht mehr unterstützen. Solange eine Tracking-Alternative noch nicht in Sicht ist, sind auch wir gefordert, Leads und Conversions der von uns betreuten Online-Kampagnen mit entsprechenden Strategien und Lösungen auch für übermorgen zu sichern. Soviel steht zumindest schon heute fest: Eine Rolle rückwärts zu reichweitenstarken Medien, wie z. B. TV, wird es in diesem Kontext nicht geben – das wäre zu einfach. Und zu teuer.
Wir freuen uns also auf ein spannendes und erfolgreiches Marketing- und Kommunikationsjahr mit Ihnen zusammen.