PS-LOS GOES SOCIAL MEDIA
Von Jahr zu Jahr wird es digitaler. Das merken wir auch bei unseren Kunden, wenn es darum geht, die „junge“ Zielgruppe effizient und motivierend anzusprechen. Da helfen nur digitale Medien. Im letzten Jahr starteten wir für das Produkt „PS-LOS-SPAREN“ unseres Kunden Sparkassen- & Giroverband Hessen-Thüringen digital mit einer programmatisch ausgesteuerten Online-Kampagne durch. Nach dem Erfolg der Digital-Kampagne ist das Performance Marketing in Social Media die nächste PS-LOS-Stufe die für Hessen und Thüringen gezündet wird.
Mit dem Ziel, die Bekanntheit in der jüngeren Zielgruppe aufzubauen und die Frequenz auf der PS-LOS-Landingpage des Verbandes deutlich zu steigern, sind wir seit Anfang Mai auf META aktiv.
Die erste Phase der Kampagne besteht aus der Bekanntmachung des PS-LOS-SPARENS, weshalb auch längere Erklärvideos beim Erstkontakt mit unserer Zielgruppe zum Einsatz kommen. Bei den Folgekontakten werden kürzere Videos und Grafiken ausgespielt, und weitere, neue Segmente auf Basis gesammelter Zielgruppen-Infos definiert.
Hierfür wurde in der neuen, futuristischen Sparkasse in Schlüchtern mit professionellem Model und Equipment ein Tag lang aufwendig gedreht. Entstanden sind 8 Kampagnen mit 18 unterschiedlichen Assets. Start frei: Nach nur 6 Wochen konnten bereits über 4 Mio. Impressions und über 26.000 Klicks auf unsere Anzeigen und Videos gezählt werden. Das PS-LOS-SPAREN scheint auch die junge Zielgruppe zu interessieren.
Der nächste Schritt, die nächste Kampagne: Die Sonderauslosung „Partygeld“ im September und Oktober ist bereits in Planung, ausgesuchte Creator sind schon am Werk. Lassen Sie sich überraschen und halten gespannt Ausschau nach unseren Creatives zum PS-LOS-SPAREN. Falls Sie selbst noch keine PS-LOSE haben, schnell mitmachen. Es lohnt sich!