Die Marke Schneider-Kreuznach, ein innovativer Entwickler und Hersteller von Hochleistungsobjektiven, Industrieoptik und Feinmechanik, beauftragt die hilt griesbaum Werbeagentur mit der Entwicklung einer neuen Markenstrategie.
Mit diesem Prozess will das traditionsreiche, über 100 Jahre alte Familienunternehmen erste Weichen für eine neue, zukunftsfähige Ausrichtung stellen. Startschuss des spannenden Projekts markiert eine umfangreiche Analysephase, gefolgt von Strategie- und Kreativ-Workshops. Zielsetzung ist das Herausarbeiten einer zukunftsfähigen Markenpositionierung sowie entsprechender Markenelemente. Am Ende des Prozesses stehen ein modernes, stimmiges Corporate Design sowie ein wirksames Kommunikationskonzept.
Endlich dürfen wir uns für diese Traditionsmarke ins Zeug legen, wir freuen uns schon sehr auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Team von Schneider Kreuznach.
Die Markenstrategen in der Agentur: Katharina Jurack / Konzept + Design,
Bastian Kohsow, Konzept + Design, Yvonne Junge-Illies / Konzept + Design,
Michael Prayon-Blaschke / Text, Sandra Nüßler / Beratung, Jochen Griesbaum / Beratung
Verantwortlich bei Schneider Kreuznach: Stefanie Werner / Marketing.