Graf Barf

Logos brauchen von Zeit zu Zeit ein Facelift. Modernisierung muss aber nicht im Widerspruch stehen, sich auch stolz seiner Geschichte und Herkunft zu erinnern. So haben wir für unseren Kunden Graf Barf ein sanftes, aber wirkungsvolles Redesign erarbeitet. Natürlich zieht jede Änderung am Corporate Anpassungen mit sich, welche nach und nach umgesetzt und immer in einen stimmigen Markenauftritt münden müssen. Bei diesem Redesign ist es gelungen, dass die Wahrnehmung von bisherigem und neuem Logo nebeneinander bestehen kann, 100 % Wiedererkennung gegeben ist, und keinerlei Irritationen bei den Kunden aufkommen zu lassen.

Über Graf Barf

Graf Barf ist ein innovatives Unternehmen und revolutionierte den Barf-Markt. Es steht für hochwertige Rohfutterwürfel in Lebensmittelqualität und die ersten Barf-Komplettmenüs aus ganzen Stücken. Mit den Rohfutterwürfeln ist Barf-Futter erstmals kinderleicht zu portionieren. Das macht das Barfen so einfach wie nie und erreicht ganz neue Zielgruppen.

Anforderungen zum Start

Ein unverwechselbarer Markenname, der den Gattungsbegriff schon in sich trägt, sowie ein Markenlogo, das die Premiumqualität durch seine „adelige“ Tonalität widerspiegelt, waren genau das richtige Signal zum Markteintritt 2014. Auf der erfolgreichen Reise vom Start-up zum Marktführer im Barf-Segment heißt es wachsam bleiben: es verändern sich Marktumfeld, Zielgruppen, Medien … im Grund so ziemlich alle Startbedingungen. Auch das Logo muss sich weiterentwickeln. Es wird einfacher, um digital zu funktionieren. Es wird moderner, um die jünger gewordene Zielgruppe anzusprechen. Es bleibt Premium, um Qualität und Marktführerschaft zu signalisieren. Es bleibt Graf Barf, wegen Wiedererkennbarkeit und Amortisation getätigter Markeninvestitionen.

Ergebnis

Ein Logo, das erst auf den zweiten Blick als neu erkannt wird. Mit Feingefühl wurde an den Stellschrauben von Form, Farbe und Typografie gedreht und dadurch eine plakative, moderner Anmutung erzeugt, inklusive sympathisch sitzendem Hund. Raus aus der elitären Ecke und rein in die moderne Zielgruppenwelt von heute und morgen. Gleichermaßen gut geeignet für alle analogen und digitalen Einsatzzwecke.