hilt griesbaum

Starke Marken werden als innovative und qualitativ hochwertige Produkte angesehen, die aus Verbrauchersicht einzigartig positioniert sind und deutlich zum Wettbewerb differenzieren. Sie verbessern das Unternehmensimage und steigern den Unternehmenswert.

Sehr gute Gründe, Markenarbeit in bewährte und erfahrene Hände zu geben. hilt griesbaum betrachtet Marken ganzheitlich und entwickelt mit Leitbild (Mission, Vision), Markenidentität und Positionierung die Grundlagen für die kreative Umsetzung.


Leistungen:
Analyse, Markenstrategie, Umsetzung


Diagramm Markenansatz-Mehrstufig

Der strategischen Markenberatung und -entwicklung liegt bei hilt griesbaum ein sechsstufiger Markenansatz zugrunde:

Diesem Ansatz folgend wird die Markenpositionierung als eine systematische und strukturierte Abfolge von sechs logisch ineinander greifenden Projektschritten definiert. Unsere Aufgabe und unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen eine unverwechselbare und relevante Markenpositionierung zu entwickeln – als wesentlicher Erfolgsfaktor Ihres Marketings.

Markenanalyse
Feststellung des aktuellen Markenstatus: Image, Positionierung, Stärken und Schwächen, Zielgruppen, Wettbewerb etc.

Markenvision
Konkretisierung der analysierten Erkenntnisse: Selbstbild versus Fremdbild, Markenphilosophie, Erarbeitung der Kern-Markenwerte und der Markenidentität.

Markenstrategie
Auf Basis der erarbeiteten Identitätskomponenten: Entwicklung einer Markenstrategie zur Erreichung der Markenziele, eines Markenkonzepts als Leitfaden für Ihre Marketing-Aktivitäten und einer Kommunikationsstrategie, die alle „Touch-Points“ der „Customer Journey“ abbildet.

Kreative Umsetzung
Wir übersetzen die strategischen Überlegungen in einen stimmigen, punktgenauen Markenauftritt, der nach innen und nach außen die gewünschte Positionierung fest verankert.

Markenlaunch
Realisierung des konkreten Maßnahmenplans auf Basis des erarbeiteten Marken- bzw. Kommunikationskonzepts.

Evaluation
Analyse- und Messverfahren zeigen auf, ob die Markenarbeit auf den Punkt gedacht ist, ob und was nachjustiert werden muss und helfen, Budgets effizient und amortisationsstark einzusetzen.

Zwei Beispiele für eine erfolgreiche Anwendung unseres Markenansatzes:

Schneider Kreuznach

Graf Barf