Entwicklung der Marke Graf Barf

Eine tolle Marke für Rohfleisch-Hundefutter, die wir aus den Kinderschuhen gehoben und bis zur Marktführerschaft im Barf-Segment entwickelt haben.


Leistungen:
Beratung, Marktforschung, Analysen, Strategie, Positionierung, Corporate Design, Kommunikationskonzept, Mediastrategie, Umsetzung


Ausführliche Analysen von Markt und Wettbewerb und präzises Herausarbeiten des USP führten zur Neupositionierung der jungen Marke: Nur Graf Barf bietet Rohfutterwürfel aus ganzen Fleischstücken an.

Der Produktvorteil besticht: Im Vergleich zu den gewolften oder pürierten Barf-Angeboten der Mitbewerber sind die Würfel von Graf Barf reiner Kauspaß für alle Hunde und machen transparent, welche qualitativ hochwertigen Fleischanteile in ausgewogenem Maß enthalten sind. Eine strategisch entscheidende Weiche zum Aufbau von Marken- und Produktvertrauen – der Erfolgsfaktor schlechthin, wenn es um das hochsensible Thema der gesunden Ernährung seines vierbeinigen Freundes geht.

Die kompetitive Positionierung, das neue Corporate Design, der neue Claim „Glück am Stück“, das kreative Kommunikationskonzept „Ihr Hund wird Sie lieben“ und die ausgeklügelte Mediastrategie auf klassischen, digitalen und sozialen Medien für Endverbraucher und Handel brachten die Marke zum Wirken.