Schneider Kreuznach
Globaler Markenrelaunch
Ein mittelständisches, global agierendes Unternehmen mit starker Tradition, in schwierigem Fahrwasser und mit immensen Zukunftschancen. Die Herausforderung: Einleitung eines globalen Markenrelaunch, um das Unternehmen fit für den Zukunftsmarkt Industrieoptik zu machen.
Leistungen:
Beratung, Marktforschung, Analysen, Workshops, Strategie, Positionierung, Kommunikationskonzept, Mediastrategie
Analyse
Am Anfang beginnen: Basierend auf der Auswertung von Primär- und Sekundärdaten wurden mehrstufige Workshops mit Mitarbeitern, Führungskräften, Kunden und Lieferanten durchgeführt, um Transparenz hinsichtlich Eigen-, Fremd- und Zukunftsbild der Marke Schneider Kreuznach zu erhalten.
Strategie und Umsetzung
Die Entwicklung einer globalen Positionierung und die kreative Übersetzung in den neuen Marken-Claim „Visions United by Schneider Kreuznach“ sind Kern der neuen Marken- und Kommunikationsstrategie. In der kreativen Umsetzung liegt ein Hauptaugenmerk auf dem einheitlichen Markenauftritt über alle Länder hinweg. Notwendige Logo-Optimierungen und Länderanpassungen folgen – im Rahmen einer behutsamen Neuausrichtung des traditionellen Familienunternehmens.