Gesprächs-stoff.

Gesprächs­-stoff.

alle Beiträge // Blog // Jobs

Konsumtag Black Friday

Auf den Tag nach Thanksgiving freuen sich mittlerweile nicht mehr nur die Menschen aus den USA, sondern auch viele hier in Deutschland.

Gendergerechte Sprache in der Werbung.

Was darf Werbung? Zum Beispiel die deutsche Rechtschreibung verbiegen, ...

Wir lieben Kalender.

Denn sie begleiten einen das ganze Jahr und von schön gestalteten Kalendern kann man nie genug haben.

COLDPLAY setzt neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit bei LIVE-EVENTS …

… und ich gehöre zu den Glücklichen, die das erste Konzert dieser Art miterleben können.

Trendsetter Computerspiele.

Die Verzahnung von Design, Marketing und Lifestyle macht die Games-Branche auch für den Werbemarkt interessant.

PS: Mobilität mit Zukunft zu gewinnen.

Die neue Sonderauslosung des Sparkassen- und Giroverband Hessen/Thüringen steht vor Tür

TikTok mausert sich zur Marketingplattform

Die Kurzvideoplattform wird immer begehrter und hat inzwischen weltweit die Marke von einer Milliarde aktiver Nutzer im Monat geknackt.

Das (neue) Heimatgefühl im Design

Ganz neu ist das Heimatgefühl im Design nicht. In immer mehr Designbereichen erhalten traditionelle Heimatmotive gepaart mit moderner Interpretation einen ganz neuen Glanz.

Antike trifft Moderne

Nach einem Jahr Urlaubsflaute ging es für mich für 5 Tage nach Rom. Ich verliebte mich direkt in die „Ewige Stadt“ und kam aus dem Staunen kaum raus.

Design für den guten Zweck

In langer Tradition steht bei Werbe- und Designagenturen das Arbeiten Pro Bono, also unbezahlte Auftragsarbeit für den guten Zweck.
Photoshop Logo

Updates: Fluch und Segen zugleich!

Neulich durften wir uns wieder über ein Photoshop Update freuen. Diese kommen in der Regel aber nicht nur mit neuen Funktionen, sondern auch mit Problemen.

Consent Banner optimieren lohnt sich

Der verschärfte Umgang des Gesetzgebers mit Cookies hat dem alten, fast ausgedienten Pop-up-Banner zu neuen Höhenflügen verholfen, und eine Hauptrolle in der Privacy-Politik zugeteilt: