Gesprächs-stoff.

Gesprächs­-stoff.

alle Beiträge // Blog // Jobs

hilt griesbaum Werbeagentur

Von Plakaten zu Social Media: Die Evolution der Wahlwerbung

In den früheren Tagen der Wahlwerbung waren Plakate das wichtigste Mittel, um Wähler zu erreichen.
Messestand Graf Barf Interzoo

Wir lieben Messen!!!

Buntes Treiben, viele Eindrücke, interessante internationale Kontakte, Inspiration, Innovation und sogar Tiere ... das war die INTERZOO 2024 in Nürnberg.

Wie KI Lebensmittel rettet

Lebensmittelverschwendung ist ein riesiges Problem, das sich gerade mit Blick auf die Klimakrise noch deutlich verschärft hat. Die Politik gibt Ziele vor, bis 2030 den Food Waste pro Kopf zu halbieren.

Social Media – endet eine Ära?

Wieder gelangweilt TikTok Videos vorbeiflimmern lassen, Insta konsumieren und kurz noch müde bei Facebook und Twitter reinschauen – ist das alles, was von den sozialen Netzwerken geblieben ist?

Reich, reicher, Amazon

Im Februar 2024 startete Amazon Prime Video auch in Deutschland mit einem werbefinanzierten Modell.

Mein Praktikumsblog

Hallo, ich bin Sarah und ich hatte die Möglichkeit bei der Werbeagentur hilt griesbaum ein Praktikum vom 26.2. bis zum 8.3.2024 zu machen.

Sora: Neuestes Tool für Text-zu-Video Konvertierung

OpenAI hat kürzlich sein neuestes Tool, Sora, vorgestellt, das die Welt der Videoverarbeitung revolutioniert. Sora ist ein KI-System, das kurze Videos aus einfachen Textanweisungen generieren kann.

Vielfältig, kreatives Offenbach

Natürlich erwartet man in einer Stadt mit vielen Agenturen, kreativen Büros und einer Hochschule für Gestaltung auch ein gewisses Maß an kreativer Umtriebigkeit.

Die Kraft der Marke in Krisenzeiten

Marken dienen als Anker, die gerade in unsicheren Zeiten enorm an Bedeutung gewinnen. Kriege, Pandemien, Klimakrise oder steigende Inflation und Lebenshaltungskosten sind nur einige der Unsicherheitsfaktoren,

Eine Mitte für morgen

Die Innenstadt wieder attraktiv machen: Dafür engagieren sich Offenbacher Bürger und Stadtplaner und haben unterschiedliche Zukunftsprojekte für eine „Mitte für Alle“ entwickelt.