Gesprächs-stoff.

Gesprächs­-stoff.

alle Beiträge // Blog // Jobs

Workshop in house

Mit Design Thinking Workshop ins Jahr 2023 gestartet

Nicht nur in der Theorie beliebt, bei uns spielen kreative Techniken auch in der Praxis eine wichtige Rolle.

Schon mal was von Graspapier gehört?

Mit Graspapier ist eine neue, nachhaltige Alternative zum herkömmlichem Papier auf dem Markt und beschleunigt damit auch in diesem Segment den Nachhaltigkeitstrend,

Design Thinking – Denken wie Kreative

Design Thinking ist eine systematische Herangehensweise an komplexe Problemstellungen aus allen Lebensbereichen.
Blog-WM2022

Werbung und die Fußball-WM 2022!

Bereits 2010 wurde beschlossen, dass die WM 2018 in Russland und 2022 in Katar stattfinden wird.
Wörter die zur Auswahl standen

Digga, siuuu!

Sprache besteht aus einem sinnvollen Aneinanderfügen von Worten. Sie verbindet, grenzt ab, polarisiert, kann zerstören und aufbauen und ist im Fluss. Denn Sprache entwickelt sich immer weiter.
hilt griesbaum Werbeagentur

Abrüstung

Kürzlich war das MacBook Pro malade: Akku am Ende, Lautsprecher defekt. Es war ein tolles Büromitglied trotz seiner 9 Lebensjahre, zickte nie, war schnell, stabil, zuverlässig. Ein Best Ager. Und mit Big Sur immer noch auf der Höhe der Zeit. Da lässt sich doch was machen?!
Data-Clean-Rooms

Cookies sterben aus – können Data Clean Rooms helfen?

Immer häufiger taucht der Begriff „Data Clean Room“ auf – ganz besonders im Zusammenhang mit dem Aussterben der Third-Party-Cookies.

Packaging

Erfolgreiches Verpackungsdesign gelingt durch das Zusammenspiel dreier Aspekte.

LIVE-IMPRESSIONEN: COLDPLAY IN FRANKFURT

Ich war zum Europa-Auftakt der Coldplay Welttournee in Frankfurt dabei und konnte das bunte, gute Laune Spektakel miterleben.
Greenwashing-ist-out

Greenwashing ist out

Schon länger ist in der Werbung alles grün, langlebig und nachhaltig. Dem schließt sich auch das Motto von McDonald’s Deutschland zu Ihrem neuen Verpackungskonzept an: "Wir reden keinen Müll – wir machen einfach weniger!"
Sprache

GENDERWAHNSINN. GENDERUMERZIEHUNG. GENDERBELUSTIGUNG.

Wenn alles nicht so ernst gemeint wäre, dann müsste man nur noch lachen – über die Gendrifizierung unserer Sprache.
Prospektwerbung

Prospektwerbung vor dem Aus?

Das Aus für die Prospektwerbung könnte immer näher rücken. Obi hat es vorgemacht und andere ziehen nach. Die Prospekte, die wir jeden Samstag in unseren Briefkästen wiederfinden, werden bald schon nicht mehr produziert.