Markenanalyse
Feststellung des aktuellen Markenstatus: Image, Positionierung, Stärken und Schwächen, Zielgruppen, Wettbewerb etc.
Markenvision
Konkretisierung der analysierten Erkenntnisse: Selbstbild versus Fremdbild, Markenphilosophie, Erarbeitung der Kern-Markenwerte und der Markenidentität.
Markenstrategie
Auf Basis der erarbeiteten Identitätskomponenten: Entwicklung einer Markenstrategie zur Erreichung der Markenziele, eines Markenkonzepts als Leitfaden für Ihre Marketing-Aktivitäten und einer Kommunikationsstrategie, die alle „Touch-Points“ der „Customer Journey“ abbildet.
Kreative Umsetzung
Wir übersetzen die strategischen Überlegungen in einen stimmigen, punktgenauen Markenauftritt, der nach innen und nach außen die gewünschte Positionierung fest verankert.
Markenlaunch
Realisierung des konkreten Maßnahmenplans auf Basis des erarbeiteten Marken- bzw. Kommunikationskonzepts.
Evaluation
Analyse- und Messverfahren zeigen auf, ob die Markenarbeit auf den Punkt gedacht ist, ob und was nachjustiert werden muss und helfen, Budgets effizient und amortisationsstark einzusetzen.