Markenstrategie

Markenaufbau und Markenentwicklung

Starke Marken werden als innovativ und einzigartig wahrgenommen und machen den Unterschied zum Wettbewerb. Sehr gute Gründe, Markenentwicklung in bewährte Hände zu legen. Wir entwickeln, positionieren und führen Marken zum Erfolg.

hilt griesbaum Werbeagentur Offenbach schafft Marken. Entdecken Sie unseren mehrstufigen Markenansatz.

Diagramm Markenansatz-Mehrstufig

Unsem sechsstufiger Markenansatz folgend wird die Markenpositionierung als eine systematische und strukturierte Abfolge von sechs logisch ineinander greifenden Projektschritten definiert. Unsere Aufgabe und unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen eine unverwechselbare und relevante Markenpositionierung zu entwickeln – als wesentlicher Erfolgsfaktor Ihres Marketings.

Markenanalyse

Feststellung des aktuellen Markenstatus: Image, Positionierung, Stärken und Schwächen, Zielgruppen, Wettbewerb etc.

Markenvision

Konkretisierung der analysierten Erkenntnisse: Selbstbild versus Fremdbild, Markenphilosophie, Erarbeitung der Kern-Markenwerte und der Markenidentität.

Markenstrategie

Auf Basis der erarbeiteten Identitätskomponenten: Entwicklung einer Markenstrategie zur Erreichung der Markenziele, eines Markenkonzepts als Leitfaden für Ihre Marketing-Aktivitäten und einer Kommunikationsstrategie, die alle „Touch-Points“ der „Customer Journey“ abbildet.

Kreative Umsetzung

Wir übersetzen die strategischen Überlegungen in einen stimmigen, punktgenauen Markenauftritt, der nach innen und nach außen die gewünschte Positionierung fest verankert.

Markenlaunch

Realisierung des konkreten Maßnahmenplans auf Basis des erarbeiteten Marken- bzw. Kommunikationskonzepts.

Evaluation

Analyse- und Messverfahren zeigen auf, ob die Markenarbeit auf den Punkt gedacht ist, ob und was nachjustiert werden muss und helfen, Budgets effizient und amortisationsstark einzusetzen.

Zwei Beispiele für eine erfolgreiche Anwendung unseres Markenansatzes:

Schneider Kreuznach

Graf Barf