ANUGA 2023 steht in den Startlöchern
Donnerstag, 7. Oktober, öffnet die ANUGA unter dem Motto „Taste the Future“ ihre Tore in Köln. Rund 7.500 Aussteller präsentieren Ihre Neuheiten, mit rund 130.000 Fachbesucher wird gerechnet. Das ist für hilt griesbaum Werbeagentur ein willkommener Pflichttermin, da wir spannende Kunden und Marken im Food-Markt betreuen, und immer stark interessiert daran sind, was deren Mitbewerber alles bewegt.
Auch CDS Hackner ist nach der Corona-Abstinenz wieder auf der Messe präsent. Das Unternehmen präsentiert sich kleiner aber nicht minder fein auf dem Gemeinschaftsstand von German Meat. Thematisch steht der Dreiklang aus Fleisch- und Innereien-Spezialitäten, Naturdärme und Tiefkühldienstleistungen im Fokus. Die Vorfreude auf spannende, internationale Kontakte und intensive Gespräche mit bestehenden Kunden ist spürbar.
Welche heiße Themen werden auf der ANUGA besonders im Vordergrund stehen?
Sustainable Growth heißt das Leitthema 2023. Wie können ökonomisches Wachstum und Nachhaltigkeit in Einklang gebracht werden? Wie können natürliche Ressourcen geschont und zukünftige Generationen geschützt werden? Und wie wird der steigende Bedarf an Nahrungsmittel und insbesondere an Proteinen gedeckt werden? Zugegeben, die Fragestellungen sind nicht gerade neu. Aber vielleicht sind es die Lösungskonzepte, die uns auf der Messe erwarten, und die auf der ANUGA Horizon Conference visionär diskutiert werden.
Einen großen Anteil nimmt auch der Bereich ANUGA Out of Home ein, ein Markt, der durch die Corona-Pandemie einen gewaltigen Wandel vollzogen hat. Wie kaum ein anderer Bereich hat sich die Gastronomie mit zukunftsorientierten Konzepten für Delivery und To Go sowie technischen Innovationen neu erfunden. Hier darf man gespannt sein, was Digitalisierung oder vielleicht sogar Chat GPT noch für bahnbrechende Überraschungen bereithalten.
Wir werden nach unserem ANUGA-Besuch darüber berichten.