Gehen Sie über LOS & gewinnen
Jeder kennt das Monopoly-Spiel und die Karte „Gehen Sie über LOS“. Diese Bekanntheit nutzen wir und schaffen mit der Analogie Aufmerksamkeit und Unterhaltung. Das haben wir uns kreativ und konzeptionell zu Nutze gemacht, und vermarkten damit für unseren Kunden, den Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen, das Produkt „PS-LOS-SPAREN“. Zusätzlich wird das Konzept auch durch den typografischen Fokus auf das LOS gestärkt, und Nähe zum Produkt erzeugt.
Das neue Konzept kommt für die Allgemeine Kampagne und diverse Sonderauslosungen zum Einsatz, und spielt mit Headlines wie zum Beispiel:
- „Gehen Sie über LOS & gewinnen!“ … und bewerben so das Produkt im Allgemeinen.
- „Gehen Sie über LOS & tauchen ab!“ … und verlosen Reisen.
- „Gehen Sie über LOS & sind elektrisiert!“ … zur Verlosung von E-Rollern.
- „Gehen Sie über LOS & feiern heute schon Bescherung!“ … und verlosen Weihnachtsgeld.
- „Gehen Sie über LOS & stromern davon!“ … zur Verlosung von E-Autos.
Die Lines zeigen, wie gut das Zusammenspiel zwischen der bekannten Monopoly-Karte und dem allgemeinen Produkt bzw. Thema der Auslosung funktioniert. Ganz aktuell haben wir die Kampagnen zur Sonderauslosung im Dezember in Thüringen umgesetzt, sowie die große Kampagne zur Verlosung von Bargeld und E-Autos im Februar und März 2024. Zur Bewerbung stellen wir den ca. 60 Sparkassen umfangreiche Kommunikationspakete im klassischen und digitalen Bereich zur Verfügung. Auch für Social Media werden unterschiedliche Werbemittel- & Textausarbeitungen bereitgestellt.
Bei den großen Sonderauslosungen „Auto“ und „Reise“ werden von uns zusätzlich umfangreiche Online-Kampagnen umgesetzt und gesteuert. Hier werden animierte, dynamische Online-Banner in unterschiedlichen Formaten entwickelt. Die Aussteuerung erfolgt lokal, genau da, wo sich unsere Wunschzielgruppe aufhält. Die Ausspielung erfolgt dynamisch mit individualisiertem Sparkassen-Logo und direkter Verlinkung auf die PS-LOS-SPAREN-Internetseite der jeweiligen Sparkassen. Inhaltlich orientieren sich die Banner selbstverständlich am gesamten Kommunikationsauftritt für die jeweilige Sonderauslosung, um maximale Synergie aller Kommunikationsmaßnahmen sicherzustellen.
Also nicht zögern, wenn Ihr von unseren Bannern gefunden werdet: Anklicken, PS-LOS kaufen, und vielleicht schon übermorgen ganz umsonst den neuen Opel Corsa Electric fahren. Wir drücken die Daumen.