Endlich wieder eine NEWSWEEK in Präsenz. Einmal im Jahr zeigt unser Werbeartikelpartner Bika mit seinen Lieferanten eine Essenz neuer, innovativer Werbeartikel.
Während die früher aus Feuerzeugen, Flaschenöffnern und meist auch aus einer Menge Plastik bestanden, ist man heute immer auf der Suche nach umweltschonenden und nachhaltigen Ideen. Und auch in dieser Branche hat sich ein Wandel vollzogen: Strohhalme aus Glas, Schokolade aus „geretteten“ Rohprodukten, Rucksäcke, Taschen oder Notebookhüllen aus recycelten PET-Flaschen oder Bio-Baumwolle, die (immer gern genommenen) Kugelschreiber aus Pappbestandteilen oder Trinkflaschen und Lunchboxen aus Metall und Glas: Ressourcenschonende Herstellung und Recyclingfähigkeit zeichnen fast alle Produkte aus. Der Trend zu qualitätsvollen Artikeln verstärkt sich weiter.
Dabei ist weniger eben oft mehr: statt für „Wegwerfprodukte“ entscheidet man sich für hochwertige, langlebige und oft nutzbare Dinge. Das macht laut einer Studie auch aus werblicher Sicht Sinn: 62 % der Werbeartikel sind bereits über ein Jahr im Besitz der Zielgruppe, 40 % sogar länger als zwei Jahre. Und in dieser Zeit tragen sie zuverlässig ihre Werbebotschaft in die Welt. Damit wirken Werbeartikel wesentlich länger und intensiver als andere Werbeformen.
In jedem Fall war unser Messebesuch inspirierend und wir sind mit vielen Ideen für unsere Kunden in die Agentur zurückgekehrt. Zum Schluss gab es sogar noch ein besonders nachhaltiges Geschenk: sicherlich werden sowohl NEWSWEEK als auch Geschenk sehr bald Früchte tragen. Danke nochmal!