Gesprächs-stoff.

Gesprächs­-stoff.

alle Beiträge // Blog // Jobs

Design für den guten Zweck

In langer Tradition steht bei Werbe- und Designagenturen das Arbeiten Pro Bono, also unbezahlte Auftragsarbeit für den guten Zweck.
Photoshop Logo

Updates: Fluch und Segen zugleich!

Neulich durften wir uns wieder über ein Photoshop Update freuen. Diese kommen in der Regel aber nicht nur mit neuen Funktionen, sondern auch mit Problemen.

Consent Banner optimieren lohnt sich

Der verschärfte Umgang des Gesetzgebers mit Cookies hat dem alten, fast ausgedienten Pop-up-Banner zu neuen Höhenflügen verholfen, und eine Hauptrolle in der Privacy-Politik zugeteilt:

CDS und die knackige Retro-Wurst

Alle Jahre wieder zum Start der Grillsaison, promoten wir die Wurst und unterstützen unseren Kunden CDS Hackner mit kreativen Ideen, sich bei seinen Metzger-Kunden in Erinnerung zu bringen.
hilt griesbaum Werbeagentur

Als Praktikantin bei hgwa

Hallo, mein Name ist Ronja. Ich hatte das Glück, auch trotz der Corona-Situation, mein zweiwöchiges Schulpraktikum in der hilt griesbaum Werbeagentur absolvieren zu können.

Hallo KI: Bitte übernehmen

Als großes soziales Netzwerk ist Facebook für viele Unternehmen ein geradezu optimales Werbeumfeld.
hilt griesbaum Werbeagentur

Werbung in Sozialen Netzwerken

Als Mensch haben wir einen inneren Plan, wie wir die Welt mit all ihren Informationen um uns herum wahrnehmen und verarbeiten.

PS: Grenzenlose Freiheit gewonnen!

Auch dieses Jahr lohnt sich das PS-LOS-SPAREN wieder. Gerade wird an der neuen Kampagne für den Sparkassen- und Giroverband Hessen/Thüringen gearbeitet
Titelbild Podcast Blog

PODCAST – Auch für den B2B-Bereich spannend

Während Podcasts sich im privaten Bereich zum alltäglichen Informationsmedium gemausert haben, in Deutschland nutzt inzwischen jeder Vierte Podcasts oder Radiosendungen auf Abruf, besteht dagegen im B2B-Bereich noch ordentlich Luft nach oben

Neues Marketing in Zeiten der Kriese setzt auf: Menschlichkeint, Vertrauen und Sinnhaftigkeit

Auch Marketing und Werbung werden von der Pandemie beeinflusst und stellen Unternehmen vor neue Fragen: Habe ich über meine bisherigen Kommunikationswege noch Zugang zu meinen Kunden? Was bedeutet die Krise für geplante Markenentwicklungen?