Lesen was wir machen, denken und was übermorgen passiert.

alle Beiträge // Blog // Jobs

Vielfältig, kreatives Offenbach

Natürlich erwartet man in einer Stadt mit vielen Agenturen, kreativen Büros und einer Hochschule für Gestaltung auch ein gewisses Maß an kreativer Umtriebigkeit.

Die Kraft der Marke in Krisenzeiten

Marken dienen als Anker, die gerade in unsicheren Zeiten enorm an Bedeutung gewinnen. Kriege, Pandemien, Klimakrise oder steigende Inflation und Lebenshaltungskosten sind nur einige der Unsicherheitsfaktoren,

Eine Mitte für morgen

Die Innenstadt wieder attraktiv machen: Dafür engagieren sich Offenbacher Bürger und Stadtplaner und haben unterschiedliche Zukunftsprojekte für eine „Mitte für Alle“ entwickelt.

Gehen Sie über LOS & gewinnen

Jeder kennt das Monopoly-Spiel und die Karte „Gehen Sie über LOS“. Diese Bekanntheit nutzen wir und schaffen mit der Analogie Aufmerksamkeit und Unterhaltung.

Ein KI-Bildgenerator, der Schriften perfekt beherrscht

KI-Programme, die Texte erstellen können, sind nicht neu, aber sie stoßen oft auch an ihre Grenzen bei der Generierung von Text. 

Auf nach Köln!

Letztes Wochenende war es endlich so weit, die Tore der weltweit größte Fachmesse für Lebensmittel und Getränke öffneten ihre Tore ...

ANUGA 2023 steht in den Startlöchern

Donnerstag, 7. Oktober, öffnet die ANUGA unter dem Motto „Taste the Future“ ihre Tore in Köln.

Let’s prompt

KI ist inzwischen in aller Munde und ziemlich jeder hat sich schon an ChatGPT versucht. Aber wie sehr unterstützt, inspiriert oder gefährdet die KI den direkten Arbeitsalltag in der Kreativbranche?

Immer einen Schritt voraus

Gute Vorbereitung ist wichtig. Deshalb sind wir immer auf der Hut, was die Zukunft bringen wird.
Remove term: hilt griesbaum Werbeagentur hilt griesbaum Werbeagentur

Penny Aktion „wahre Kosten“

Der Discounter Penny führt eine Aktion durch, bei der einige seiner Produkte für eine Woche lang zu den „wahren Preisen“ verkauft werden.

Sommerfest der Kreativwirtschaft Offenbach

Die Kultur- und Kreativwirtschaft Offenbach lud wieder einmal ein zum Sommerfest. Und viele waren gekommen.

Wie einflussreich sind denn Influencer?

Gleich vorweg: 8 von 10 Konsumenten werden von Influencern beeinflusst. 80 % der Befragten gaben an, von Influencern in ihrer Marken-Kaufentscheidung beeinflusst worden zu sein.