Lesen was wir machen, denken und was übermorgen passiert.

alle Beiträge // Blog // Jobs

Social Media – endet eine Ära?

Wieder gelangweilt TikTok Videos vorbeiflimmern lassen, Insta konsumieren und kurz noch müde bei Facebook und Twitter reinschauen – ist das alles, was von den sozialen Netzwerken geblieben ist?

Reich, reicher, Amazon

Im Februar 2024 startete Amazon Prime Video auch in Deutschland mit einem werbefinanzierten Modell.

Mein Praktikumsblog

Hallo, ich bin Sarah und ich hatte die Möglichkeit bei der Werbeagentur hilt griesbaum ein Praktikum vom 26.2. bis zum 8.3.2024 zu machen.

Sora: Neuestes Tool für Text-zu-Video Konvertierung

OpenAI hat kürzlich sein neuestes Tool, Sora, vorgestellt, das die Welt der Videoverarbeitung revolutioniert. Sora ist ein KI-System, das kurze Videos aus einfachen Textanweisungen generieren kann.

Vielfältig, kreatives Offenbach

Natürlich erwartet man in einer Stadt mit vielen Agenturen, kreativen Büros und einer Hochschule für Gestaltung auch ein gewisses Maß an kreativer Umtriebigkeit.

Die Kraft der Marke in Krisenzeiten

Marken dienen als Anker, die gerade in unsicheren Zeiten enorm an Bedeutung gewinnen. Kriege, Pandemien, Klimakrise oder steigende Inflation und Lebenshaltungskosten sind nur einige der Unsicherheitsfaktoren,

Eine Mitte für morgen

Die Innenstadt wieder attraktiv machen: Dafür engagieren sich Offenbacher Bürger und Stadtplaner und haben unterschiedliche Zukunftsprojekte für eine „Mitte für Alle“ entwickelt.

Gehen Sie über LOS & gewinnen

Jeder kennt das Monopoly-Spiel und die Karte „Gehen Sie über LOS“. Diese Bekanntheit nutzen wir und schaffen mit der Analogie Aufmerksamkeit und Unterhaltung.

Ein KI-Bildgenerator, der Schriften perfekt beherrscht

KI-Programme, die Texte erstellen können, sind nicht neu, aber sie stoßen oft auch an ihre Grenzen bei der Generierung von Text. 

Auf nach Köln!

Letztes Wochenende war es endlich so weit, die Tore der weltweit größte Fachmesse für Lebensmittel und Getränke öffneten ihre Tore ...

ANUGA 2023 steht in den Startlöchern

Donnerstag, 7. Oktober, öffnet die ANUGA unter dem Motto „Taste the Future“ ihre Tore in Köln.

Let’s prompt

KI ist inzwischen in aller Munde und ziemlich jeder hat sich schon an ChatGPT versucht. Aber wie sehr unterstützt, inspiriert oder gefährdet die KI den direkten Arbeitsalltag in der Kreativbranche?