LIVE-IMPRESSIONEN: COLDPLAY IN FRANKFURT
Ich war zum Europa-Auftakt der Coldplay Welttournee in Frankfurt dabei und konnte das bunte, gute Laune Spektakel miterleben.
Greenwashing ist out
Schon länger ist in der Werbung alles grün, langlebig und nachhaltig. Dem schließt sich auch das Motto von McDonald’s Deutschland zu Ihrem neuen Verpackungskonzept an: "Wir reden keinen Müll – wir machen einfach weniger!"
GENDERWAHNSINN. GENDERUMERZIEHUNG. GENDERBELUSTIGUNG.
Wenn alles nicht so ernst gemeint wäre, dann müsste man nur noch lachen – über die Gendrifizierung unserer Sprache.
Prospektwerbung vor dem Aus?
Das Aus für die Prospektwerbung könnte immer näher rücken. Obi hat es vorgemacht und andere ziehen nach. Die Prospekte, die wir jeden Samstag in unseren Briefkästen wiederfinden, werden bald schon nicht mehr produziert.
Twitch – der neue Marketingtrend
Nein, Twitch ist schon lange kein Thema mehr, das nur die Gaming-Szene beschäftigt. Inzwischen sind Rubriken wie Musik, Fashion, Wissenschaft & Technik , DIY, Talkshows, Promi-Klatsch oder Podcast stark im Kommen.
Designer von Morgen
Wenn die Hochschule für Gestaltung in Offenbach Ihre Tore öffnet und zu einem Rundgang in Sachen Kommunikationsdesign, Illustration, Kunst, Digitales und Film einlädt, herrscht reges Treiben rund um das Isenburger Schloss ...
Cannes 2022
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Doch wir bei hgWA scheinen ein gutes Gespür dafür zu haben. Berichteten wir doch in unserem Blog vom 17.12.21 emotional beeindruckt von dem Penny-Spot „The Wish“.
Nachhaltiges von der NEWSWEEK
Einmal im Jahr zeigt unser Werbeartikelpartner Bika mit seinen Lieferanten eine Essenz neuer, innovativer Werbeartikel.
Neue Möglichkeiten der Bandenwerbung im Sport
Samstag 15:30 Uhr Bundesliga! Beim schauen fällt allerdings auf, dass hinter den Spielern chinesische Werbung ausgespielt wird. Warum?
THIRD-PARTY-COOKIE-AUS: Der Turbo für D2C
Nicht nur die Pandemie sorgt für einen riesigen Schub im Direct-to-Consumer-Business (D2C). Als noch viel größere Triebfeder erweist sich das Aus für Third-Party-Cookies und die damit einhergehende Gier nach FIRST-PARTY-Daten.
Grund zum Jubeln!
Besondere Anlässe erfordern besondere Umsetzungen. Das 50-jährige Jubiläum unseres Kunden CDS Hackner ist so ein Anlass.
hgWA ist im Messefieber
Nach einem Stillstand von fast zwei Jahren setzen wir aktuell für unsere Kunden CDS Hackner & Graf Barf gleich zwei Messekonzepte zeitgleich um.