Gesprächs-stoff.

Gesprächs­-stoff.

alle Beiträge // Blog // Jobs

Titelbild Podcast Blog

PODCAST – Auch für den B2B-Bereich spannend

Während Podcasts sich im privaten Bereich zum alltäglichen Informationsmedium gemausert haben, in Deutschland nutzt inzwischen jeder Vierte Podcasts oder Radiosendungen auf Abruf, besteht dagegen im B2B-Bereich noch ordentlich Luft nach oben

Neues Marketing in Zeiten der Kriese setzt auf: Menschlichkeint, Vertrauen und Sinnhaftigkeit

Auch Marketing und Werbung werden von der Pandemie beeinflusst und stellen Unternehmen vor neue Fragen: Habe ich über meine bisherigen Kommunikationswege noch Zugang zu meinen Kunden? Was bedeutet die Krise für geplante Markenentwicklungen?

All together now

Genauso wenig wie man nicht nicht kommunizieren kann, sind die aktuellen Corona-Zeiten nicht zum Nichtsmachen geeignet. Vorausschauend und mutig agierende Kunden investieren und bereiten sich jetzt vor – in diesem Falle unser Kunde FRIPA Frischepartner auf den Restart Gastro.

Die Zukunft von Design in Zeiten von KI

Computer malt Rembrandt-Gemälde. KI vollendet Beethovens 10. Sinfonie. Wie kaum eine andere Technologie wird KI unsere Arbeitswelt und die gesamte Gesellschaft stark verändern.

Die Wahl der Worte

Gerade in der Markenkommunikation ist die Markenstimme neben Markenstrategie und Markendesign ein wichtiger Bestandteil der Markenidentität.

Festivals 2021

Egal ob in Sachen Musik, Kultur oder Design ... Festivalliebhaber hatten es letztes Jahr echt schwer. Doch der Frühling und Sommer gibt Hoffnung. Und auch wir sind voller Vorfreude über die Ankündigung und das Warm Up des Art Directors Club.

High-End-Online-Technologie für unsere Kunden

Digitalisierung bleibt 2021 ein zentrales Thema – auch bei hgWA. Dabei kommt es uns immer auf die richtige Balance an zwischen dem sinnvoll notwendigen bzw. dem zukunftsweisenden Maß an Digitalisierung.

CLUBHOUSE – DER NEUE HYPE?

Wie bitte, Sie haben noch keine Einladung erhalten? Sollte das nicht zu denken geben? Stimmt was mit Ihrem Image nicht? Diese oder ähnlich Gedanken könnten einem durch den Kopf gehen, wenn es um den neusten Social-Media-Hype „Clubhouse“ geht.

DAS LEBEN EINES LOGOS.

Auf dem Weg zur Erfolgsgeschichte eines Unternehmens begegnet man neben den „Hauptdarstellern“ wie Produkten oder Dienstleistungen auch einer Vielzahl an Bausteinen, die zusammengefügt erst der Garant für die Eroberung vieler Käufer- oder Anwenderherzen sind.

UND TÄGLICH GRÜSST DER UNBEZAHLTE PITCH

Kein neues Thema, dafür aber leider ein immer aktuelles: Die Agentur wird gebeten, ein Angebot für ein Designprojekt abzugeben und gleich auch noch Entwürfe und Ideen abzuliefern. Für die es allerdings keinerlei Aufwandsentschädigung gibt.

IMMER WIEDER IM DEZEMBER.

Normalerweise sind wir im Dezember immer auf unzähligen und sehr wichtigen Veranstaltungen wie zum Beispiel Weihnachtsmärkten, Kulturveranstaltungen, Familien- oder Firmenfeiern.

ALLE JAHRE WIEDER!

Trotz Corona-Lockdowns, Kurzarbeit und Homeoffice wollten wir es uns auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, liebgewonnenen Kunden und Partnern ein kleines, aber feines (und selbstgemachtes) Weihnachtsgeschenk zukommen zu lassen, das ist schließlich Tradition.