Werbung und die Fußball-WM 2022!
Bereits 2010 wurde beschlossen, dass die WM 2018 in Russland und 2022 in Katar stattfinden wird.
Digga, siuuu!
Sprache besteht aus einem sinnvollen Aneinanderfügen von Worten. Sie verbindet, grenzt ab, polarisiert, kann zerstören und aufbauen und ist im Fluss. Denn Sprache entwickelt sich immer weiter.
Abrüstung
Kürzlich war das MacBook Pro malade: Akku am Ende, Lautsprecher defekt. Es war ein tolles Büromitglied trotz seiner 9 Lebensjahre, zickte nie, war schnell, stabil, zuverlässig. Ein Best Ager. Und mit Big Sur immer noch auf der Höhe der Zeit. Da lässt sich doch was machen?!
Cookies sterben aus – können Data Clean Rooms helfen?
Immer häufiger taucht der Begriff „Data Clean Room“ auf – ganz besonders im Zusammenhang mit dem Aussterben der Third-Party-Cookies.
Packaging
Erfolgreiches Verpackungsdesign gelingt durch das Zusammenspiel dreier Aspekte.
LIVE-IMPRESSIONEN: COLDPLAY IN FRANKFURT
Ich war zum Europa-Auftakt der Coldplay Welttournee in Frankfurt dabei und konnte das bunte, gute Laune Spektakel miterleben.
Greenwashing ist out
Schon länger ist in der Werbung alles grün, langlebig und nachhaltig. Dem schließt sich auch das Motto von McDonald’s Deutschland zu Ihrem neuen Verpackungskonzept an: "Wir reden keinen Müll – wir machen einfach weniger!"
GENDERWAHNSINN. GENDERUMERZIEHUNG. GENDERBELUSTIGUNG.
Wenn alles nicht so ernst gemeint wäre, dann müsste man nur noch lachen – über die Gendrifizierung unserer Sprache.
Prospektwerbung vor dem Aus?
Das Aus für die Prospektwerbung könnte immer näher rücken. Obi hat es vorgemacht und andere ziehen nach. Die Prospekte, die wir jeden Samstag in unseren Briefkästen wiederfinden, werden bald schon nicht mehr produziert.
Twitch – der neue Marketingtrend
Nein, Twitch ist schon lange kein Thema mehr, das nur die Gaming-Szene beschäftigt. Inzwischen sind Rubriken wie Musik, Fashion, Wissenschaft & Technik , DIY, Talkshows, Promi-Klatsch oder Podcast stark im Kommen.